Rollladen – extrem langlebig


Der „eigentliche“ Rollladen wurde früher aus Holzprofilen, später dann aus Kunststoff und heute hauptsächlich aus Aluminium hergestellt. Aluminiumprofile sind extrem langlebig und sehr pflegeleicht. Darüber hinaus bieten sie einen erhöhten Einbruchschutz. Die umweltfreundliche Schäumung macht die Profile stabil. Die einbrennlackierte Oberfläche ist witterungsunempfindlich und muss nie wieder nachgestrichen werden.

Kratzer Rolladen GmbH in Augsburg für Sonnenschutz und mehr


Logischerweise ist ein Rollladen, wenn er heruntergelassen ist, den unterschiedlichsten Witterungseinflüssen ausgesetzt. Direkte Sonneneinstrahlung mit hohen Temperaturen im Sommer und klirrender Kälte mit Eis und Schnee im Winter. Um in jeder Situation eine zuverlässige Funktion zu gewährleisten, ist die Wahl des richtigen Rollladenprofils entscheidend.

Unser Service für Sie


Wenn Sie interessiert sind oder Fragen haben, rufen Sie uns an unter 

+49 821-45 53 28 0 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Rollläden von Kratzer Rolladen GmbH